Sonntag, 12. August 2012

Kinderpicknick

Spontan wollten die Kinder mit Ihren stoffigen Freunden ein Picknick im Garten veranstalten.




Die Idee für die Eiswürfel habe ich bei Liebesbotschaften gesehen, danke.




Den Eistee habe ich selbst gemacht. Ich gebe in einen 1 Liter Krug

2 Beutel Fruchtschalentee
je 1 Beutel Pfefferminz- und Lindenblütentee
3 gehäufte Esslöffel Zucker
Den Krug mit kochendem Wasser auffüllen und abkühlen lassen.
Teebeutel herausnehmen und noch Zitronensaft dazugeben.

Als ich noch ein Kind war hat meine Mutter diesen Tee immer im Sommer zubereitet.






Es gab noch einen Kinderkafi, wie ihn die Kinder nennen. Hat aber nichts mit Kaffe zu tun. Es ist eine Creme mit Apfemus und Sauermilch. Mein Rezept ergibt zwei Kaffeetassen voll.

180 gr. Sauermilch
50 gr. Apfelmus
1 Teelöffel Zucker
einige Spritzer Zitronensaft

Alles verrühren und mit Strohalm servieren.


Die Kinder genissen Ihre Zeit unter dem Sonnenschirm und schlemmen ihre Leckereien.

Grüessli

Simone















1 Kommentar:

  1. das sind tolle bilder, ein picknick wäre auch mal wieder eine tolle idee!hier bei uns gibts nur salziges popcorn, das hat mir schon fast den kinobesuch verleidet...
    liebe grüsse aus Dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!